Dienstag, 8. November 2016

08.11.2016 Koh Lanta

Und weiter geht die Reise. Kallis Drogen zeigen Wirkung. Es geht von Koh Lipe nach Koh Lanta. Noch mal ein ca. 3 Stunden Ritt auf einem Schnellboot.
Um 6:00 geht der Wecker, um 7:00 geht's zum Frühstück, was auch nur grade mal ok ist, und um 8:30 wird für das Boot eingecheckt.




Zum Glück ist das Wetter gut ! Kein Regen und glatte See. Ich möchte mir die Nummer nicht bei schlechtem Wetter vorstellen !




Nach ein paar Zwischenstops auf weiteren Inseln, die zum Teil schöner ausschauen als Koh Lipe


kommen wir gegen 12:30 auf Koh Lanta an.


Die Taxifahrer umkreisen uns wie die Geier, einer ist besonders hartnäckig und geht uns nicht mehr von den Hacken. Er bekommt dann auch den Zuschlag uns ins 2,5 km entfernte Hotel zu fahren.



Nach einem kleinen Mittagessen im Restaurant des Hotels 

 
geht's an den Pool etwas relaxen 

 
und dann zum Sonnenuntergang an den Strand.




Wir gehen noch den Strand
entlang und ein Abendessen beschließt dann den Tag.




07.11.2016 Koh Lipe

Heute geht es wieder weiter. Wir verlassen die Insel Langkawi und fahren weiter mit der Fähre nach Koh Lipe.
Bis 8:45 sollen wir an der Pier sein. Nach dem Frühstück um 8:00 nehmen wir uns ein Taxi dorthin.
Der Checkin Schalter ist ein wenig schwer zu finden, aber wir sind rechtzeitig. Die Ausreise aus Malaysia erfolgt problemlos. Der Pass wird danach vom Bordpersonal eingesammelt, den gibt es zur Einreise auf Koh Lipe erst wieder.


Das Schnellboot ist auf jeden Fall ok. Man sitzt drinnen, was auch gut ist, denn draußen regnet es in strömen.
Die Fahrt nach Koh Lipe in Thailand dauert ca. 2,5 Stunden. Diesmal sind die Passagiere bis auf wenige Ausnahmen etwas seetauglicher.
In Thailand gilt eine andere Zeitzone, also gewinnen wir bei der Überfahrt eine Stunde. Um ca. 10:00 kommen wir dann auch an. Das Ausschiffen auf die Longtail Boote klappt auch, sie bringen uns dann an Land.


Geschafft ! Thailand ist erreicht !


Unser Hotel liegt wenige Schritte vom Einreiseschalter entfernt.




Unsere Hütte ist ok, mehr aber auch nicht. Für das, was das Resort bietet, war es zu teuer ! Aber es ist ja nur für eine Nacht. Insgesamt eigentlich eine schöne Insel, aber irgendwie auch recht zugemüllt, leider !

Auf der Hauptstraße der Insel essen wir etwas zum Mittag. 




Lecker Frühlingsrollen und eine Kokosnuss. Nach dem essen erwischt Kalli die Hexe fies, der arme kann kaum gehen. Aus der Inselapotheke gibt es erst mal Schmerzmittel für ihn.

Das Wetter bessert sich zum Abend hin etwas. Ich mache noch einen Strandspaziergang wärend Kalli die Drogen wirken lässt.



Am Abend dann gehen wir im Hotel etwas essen. Ist ok.

Eigentlich haben wir nicht viel gemacht (oder auch machen können), trotzdem sind wir mal wieder gut durch, Kalli noch mehr, weil die Drogen wirken und müde machen.